Gästebuch - senatorman.de
49 Einträge auf 5 Seiten
«   3    »

29 » Bryan aus Österreich
Eigentlich bin ich ja nur zufällig auf diese Seite gestoßen da ich mich für einen Omega B interessiere.

Nachdem ich mir den Beitrag über den Omega B durchgelesen habe, habe ich auch bei den anderen Autos reinschauen müssen. Leider habe ich diese Zeit nicht wirklich miterlebt mit einem Rekord, Diplomat oder Senator, aber ich wollte hier mal schreiben wie toll ich es finde wie sie die Marke Opel leben und wie sie diese Autos lieben. Ich es ebenfalls wirklich außergewöhnlich dass sie noch in so einem hohen Alter ihren Traum vom KFZ-Meister verwirklicht haben und wünsche ihnen noch viel Spaß in ihrem Beruf, ihren weiteren Restaurationen und ihrem Leben.

Zusätzlich noch ein großes DANKE zu dem geschriebenen über den Omega B, das hat mir sehr zu meinem Auswahlverfahren für den Omega!


28 » Markus aus Osterode
Hallo, Senatorman!

Vielen Dank für diese tolle Website + das Herzblut, das Sie an den Tag legen

Ich erinnere mich noch gut an meine Kindheit in einem mintgrünen Ascona B 1.6S in der Ausführung "Luxus", der dann Anfang/Mitte der Achtziger von einem hennaroten Ascona C 1.3S "Luxus" abgelöst worden ist.
Jenes Fahrzeug begleitete mich dann auch während meiner Bundeswehrzeit + lies mich niemals im Stich. Selbst Rostbefall gab es trotz regelmäßigem Einsatz im Winter wenig, da die örtliche Opel-Vertretung den Neuwagenkäufern immer eine Hohlraumversiegelung "ans Herz" legte + auch die Radläufe gut schütze.

Ich bedauere sehr, dass das Management eines Herrn Hughes dazu führte, dass so tolle Konstruktionen wie Vectra, Omega und Senator langjährige Kunden durch mangelnde Qualität, nachlassende Zuverlässigkeit und mieserablen Rostschutz in die Hände der Konkurrenz trieb.


27 » Stefan aus Bielefeld
tolle Webseite mit vielen interessanten Hintergrundinformationen. Werde mit Sicherheit noch öfter zum Stöbern vorbeischauen. Bin leider kein Schrauber, sonst hätte ich mir vielleicht schon einen Senator A1 gegönnt...

Gruß
Stefan

26 » Wiener Roland aus 80339 München
Hallo,
möchte mal allen Liebe Oster Grüße hinterlassen.
Tolle Webseite da steckt viel Herzblut drinn.
Macht weiter so )

Liebe Grüße

25 » Andreas Reich aus 55487 Sohren
Deine Seite ist eine Pflichtlektüre wenn es um die alten Opel geht. Ich sage nur Chapeau. In deiner Seite, entdeckt man, mit welcher Liebe und Leidenschaft Du diese Seite betreibst.
Mach weiter so, die Alt-Opel Fahrer werden es dir danken.

24 » Merlin
Hallo Senatorman,
eine echt Klasse Seite hier. Habe jetzt auch mit dem Opel Sammeln Angefangen und bin begeistert über die Fülle an Information. Meine Sammlung ist aber noch sehr Überschaubar:
Opel Corsa C 1.0 bj 2003
Opel Senator B CD C30ne bj 1988
Und aus der Verwandschaft:
Opel Omega A 2.6 CD
Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI
Opel Vectra C 1.9 CDTI
Opel Corsa A 1.2 Swing
Opel Kadett C Coupe (c24ne)
Demnächst wird der Senator restauriert und dann soll sobald es Möglich ist noch ein Omega A Caravan 3.0 (c30ne) dazu kommen
Bin absoluter Fan und hoffe es geht auf dieser Seite immer weiter
MFG Merlin

23 » Egger Hans-Jörg aus Meitingen (bei Augsburg)
Hallo Senatorman,

ich wollte mich mal ganz Herzlich für diese Seite bedanken.
Die Seite ist für mich die beste Lektüre im Bereich von Opel, es gibt keine Seite die so Detailiert über die Fahrzeuge berichtet. Auch der Berufs- und Bildungsweg von Ihnen ist sehr Beeindruckend.

Ich selber komme auch nicht aus der Fahrzeugschiene, sonder aus dem Maschinenbau, Lehre als Betriebsschlosser, Weiterbildung zum Industriemeister, seit 20 Jahren als Fertigungsleiter in der Medizinbranche, bei einem namhaften Hersteller von Reinigungs- und Desinfektionsgeräten für die Industie und Krankenhäuser bzw. der Endoskopie.

Da ich ebenfalls so ein Opel-Kranker bin, hat sich seit einigen Jahren ein ganzer Fahrzeugpool angesammelt hat.

Mein erster Opel war ein Opel Senator B CD 3.0i 156PS BJ 1987 (von 1992 bis 1994 gefahren aus Dummheit verkauft), danach Fiat und Alfa, dann kam wieder ein Opel. Opel Astra F Style 1.8i 16V (2002 verunfallt), danach Opel Astra G Selction 1.8i 16V 125PS (2006 verkauft), danach Opel Astra H GTC Turbo 170PS (Verkauft 2009).

Folgende Fahrzeuge haben sich nun angesammelt:

Opel Insignia 2.0i Turbo Sport BJ 2009 (reines Sommerauto, 6 Jahre alt 6800KM, Carbongrau)
Opel Omaga B CD-Reflektion 2.0i 115PS BJ 1996 (Sommerfahrzeug, Umgebaut auf Sport Edition I, 65000KM, Rembrandtsilber)
Opel Frontera B Limited 3.2i 24V 205PS BJ 2002 (Sommerfahrzeug 80000KM, Barolorot)
Opel Vectra B 2.0i 16V Sport 136PS BJ 1998 (Sommerfahzeug 61000KM, Starsilber II)
Opel Vectra B 2.0i 16V Elegance 136PS BJ 1999 (Sommerfahrzeug 28000KM Titanmetallic)
Opel Vectra B 1.8i 16V Selction Comfort 125 PS BJ 2001 (Winterauto 37000KM, Starsilber II, eigentlich eine Schande das Ding im Winter zu fahren)
Opel Vectra B 1.8i 16V CD 115PS BJ 1996 (Winterauto 89000KM, Nordcap)
Opel Omega A CD-Diamant 115PS BJ 1992 (Sommerfahrzeug 29000KM, Aubergine)
Opel Omega-A-Caravan GL 115PS BJ 1993 (Sommerfahrzeug 127000KM, Stahlgrau)
Opel Vectra B-CC 1.8i 16V CD 115PS BJ 1997 (Sommerfahrzeug 68000KM, Titanmetallic)
Opel Vectra B-CC 1.8i 16V CD 115PS BJ 1998 (Sommerfahrzeug 55000KM, Rio Verdegrün)
Opel Vectra B 1.8i 16V CD 115PS BJ 1996 (Winterauto 85000KM, Rio Verdegrün)
Opel Vectra B-Caravan CD 1.6i 16V 100PS (Winterauto 56000KM, Marseilesrot)

Also man sieht das ich in den letzten Jahren ein paar Schätze angesammelt habe, für eine zwei Personen-Haushalt schon etwas übertrieben, bin ebenfalls froh das meine Frau meine Spinnereien mit macht, aber mein Problem ist, ich kaufe so ein Ding und kann es einfach nicht wieder verkaufen und somit wächst der Bestand stetig.
Schlimm ist nur, das bis auf zwei Fahrzeuge alle Zugelassen sind (die zwei Omega A sind nicht zugelassen, da die Fahrzeuge bis sie 30 Jahre alt engelagert bleiben).
Im Dachboden der Doppelgarage liegen da aber noch 7 geschlachtete Opel Kadett E, die Teile werden aber 2015 entsorgt bzw. verkauft.


So nun noch mal Danke für die tolle Seite.
Ich hoffe das Sie dem Hobby treu bleiben und alle Opel-Enthusiasten noch lange an der Seite erfreuen können.


Grüße

Egger Hans-Jörg

22 » Klahe Andre' aus 23558 Lübeck
Hi Senatormann ,
Habe heute diesen interessanten zum Thema Brixmis
Senator gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Opel-Senator-A-Ferguson-Allrad-BRIXMIS-ehem-Spionagef ahrzeug-/281506345434?pt=Automobile&hash=item418 b15f1daLGAndre'

21 » Tim aus Hamburg
Danke für Deine Seite.
Es gibt keine bessere Quelle für so präzise formulierte Reparaturanleitungen!
Auch Deine späte Ausbildung zum KFZ Mechatroniker ist beeindruckend!

Vielen Dank und mach weiter so!

20 » Kotti aus Billerbeck
Hallo Henrik.

Habe die Adresse von ´nem Arbeitskollegen.
Toll gemacht, viel Herzblut zum Auto und zu Opel. Danke!

Weiter so
Kotti

PS:
Zitat: "...vom Schlage eines Manta, Omega, Senator,
Monza oder Diplomat ab Werk zu kaufen gibt!"

Ich möchte auch den den Kadett C (Coupé) anmerken, auch,
wenn er eher klein ist.
«   3    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz